Wie frage ich mein Zimmer an?

Am einfachsten nutzen Sie unser Kontaktformular und geben uns die Möglichkeit Sie zu kontaktieren.

Wie erfahre ich, welche Wohnungen frei sind?

Durch eine mündliche oder schriftliche Anfrage. Für ein konkretes Angebot benötigen wir folgende Informationen:

  1. Ab wann soll die Wohnung angemietet werden?
  2. Für wie lange soll sie voraussichtlich angemietet werden?
  3. Wie viele Personen sollen in der Wohnung wohnen?
  4. Wie viele (Schlaf-) Zimmer werden benötigt?
Welche Kosten kommen auf mich zu?

Folgende Kosten werden bei jeder Vermietung berechnet:

  1. Miete (inklusive Betriebskosten)
  2. Strom nach Verbrauch
  3. Endreinigung

Folgende Kosten fallen nur bei Nutzung zusätzlich an (Wahlleistungen):

  1. Internet-Flatrate
  2. Nutzung der hauseigenen Waschmaschine und Trockner
  3. Laufende Unterhaltsreinigung
Werden Betriebskosten extra berechnet?

Betriebskosten sind in der Pauschalmiete enthalten.

Ausnahme: Strom. Strom wird nach Verbrauch zusätzlich zur Miete in Rechnung gestellt.

Wie hoch ist die Kaution?

Die Kaution beträgt eine Monatsmiete und ist bei Schlüsselübergabe fällig.

Gibt es eine Mindestmietdauer?

Ja. Die Mindestmietdauer beträgt vier Wochen.

Sind Kündigungsfristen zu beachten?

Ja. Sofern Sie die Wohnung unbefristet anmieten greift eine Kündigungsfrist von 2 Wochen zur Monatsmitte und zum Monatsende. Z.B. können Sie am 10. eines Monats zum Ende des betreffenden Monats kündigen oder am 20. des Monats zum 15. des darauf folgenden Monats.

Alternativ können Sie den Mietvertrag bis zu einem bestimmten Datum (fester Zeitraum) abschließen.

Wie sind die Wohnungen ausgestattet?

Die Wohnungen sind vollständig möbliert inklusive Fernseher und eingerichteter Küche. Mitbringen müssen Sie Bettwäsche und Handtücher. Diese können allerdings auch gegen Selbstkosten vor Ort erworben werden.

Die Schlafzimmer verfügen i.d.R. über Doppelbetten (2 x 90 cm Matratzen), die nicht auseinander geschoben werden können. Zum Teil stehen aber auch Einzelbetten in den Schlafzimmern. Diese Zimmer können dann wahlweise auch als Arbeitszimmer o.ä. genutzt werden.

Gibt es Lagermöglichkeiten?

Ja. Sie können bei Bedarf und gegen Aufpreis abschließbare Kellerräume anmieten. Diese sind selbstverständlich trocken und sauber.

Wo kann ich mein Auto parken?

Es gibt Außenstellplätze vor, neben und hinter dem Haus. Die Nutzung der Stellplätze ist im Mietpreis inbegriffen.

 

Gibt es Internet?

Ja. Jede Wohnung verfügt auf Wunsch über ein eigenständiges Internetsignal, welches über WLAN oder über Kabel genutzt werden kann. Die Nutzung des Internets wird über eine Flatrate ohne Datenbegrenzung zusätzlich zur Miete berechnet.

Werden die Wohnungen zwischendurch gereinigt?

Nein, laufende Unterhaltsreinigungen sind nicht vorgesehen, können aber auf Wunsch organisiert werden.

Darf ich mein Haustier mitbringen?

Grundsätzlich Nein. Aus Rücksicht auf andere Bewohner ist dies nicht möglich.

Wie weit ist es bis zur Autobahn?

Das Autobahnkreuz befindet sich in 5-minütiger Entfernung mit Anschluss in Richtung Trier, Koblenz, Aachen und Frankfurt.

Wie kann ich das Zimmer bezahlen?

Ihr Zimmer können Sie in bar oder per Überweisung bezahlen.
EC-/Kreditkarten oder Schecks werden nicht akzeptiert.

Ist es möglich den Zeitraum zu verlängern?

Selbstverständlich. Bitte sprechen Sie uns hierzu zeitnah an. Falls es in Ihrem bisherigen Zimmer auf Grund neuer Buchung nicht möglich sein sollte, schauen wir gerne nach einer Alternative für Sie.

Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwenden oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie sich damit einverstanden.

Schließen